EINLEITUNG - Neudefinition der Motoreffizienz auf See
Die Kraftstoffkosten steigen. Die Emissionsvorschriften werden verschärft. Und jede ungeplante Überholung ist ein logistischer und finanzieller Rückschlag. Das ist der Ort, an dem WEARTEC®. kommt herein.
WEARTEC®. ist eine nano-technische Oberflächenbehandlung, die Metalloberflächen von innen heraus erneuert und so Reibung, Verschleiß, Kraftstoff- und Ölverbrauch reduziert - und das alles, ohne Ihr bestehendes Schmiersystem zu beeinträchtigen.
Von Frachtschiffen, Chemikalientankern, Containerschiffen bis hin zu Küstenfähren, WEARTEC®. setzt Nachhaltigkeit in messbare Leistungssteigerungen um. Eine Anwendung. Geringere Emissionen. Längere Nutzungsdauer. Höherer ROI der Flotte. Wissenschaftlich und praxiserprobt. Entwickelt in Deutschland.
Eine Anwendung. Geringere Emissionen. Längere Nutzungsdauer. Höherer ROI der Flotte.
Praxiserprobt. Lloyd's-zertifiziert. Entwickelt in Deutschland.
Der Zeit voraus - technisch und ökologisch Die Internationale Seeschifffahrtsorganisation (IMO) fordert eine messbare Reduzierung der Emissionen. WEARTEC hilft Ihnen, diese Ziele zu erreichen und gleichzeitig die Kosten zu senken.
● Bis zu 9.14% weniger CO₂ ● Geringere NOx-, Ruß- und Partikelemissionen ● Leiser, sauberer, optimaler Motorbetrieb ● Ermöglicht langfristige ESG-Strategien und grüne Compliance
TECHNOLOGIE - WIE SIE FUNKTIONIERT
Die WEARTEC®. Die Oberflächenbehandlung wird durch ein kompatibles Schmiermittel, wie Öl oder Fett, in einen Motor, ein Getriebe oder ein Lager eingebracht. Während das Schmiermittel zirkuliert, transportiert es die Behandlung zu den belasteten Oberflächen. Durch Temperatur und Reibungsenergie aktiviert, verbindet sich das Konzentrat mit der Oberfläche, füllt mikroskopisch kleine Täler und erzeugt ein gleichmäßiges Kontaktmuster. Dieser Prozess verringert die Oberflächenrauheit, minimiert den Verschleiß und erhöht die Langlebigkeit der Komponenten.
Was passiert:
Oberflächenbehandlung Veredelung durch Schmiermittel WEARTEC®. verwendet ein Konzentrat aus Nano-Mikropartikeln, das dem vorhandenen Öl oder Fett beigemischt wird. Sobald es in Betrieb ist, wird das Konzentrat durch Hitze und Reibung aktiviert: ● Mikroskopische Oberflächentäler werden aufgefüllt ● Tribofilm-Schicht bildet und glättet Oberflächenspitzen ● Reibung und Verschleiß sinken deutlich ● Metalloberflächen werden von innen aufgearbeitet ● Die Behandlung bindet physikalisch und chemisch - sie bleibt nicht im Öl ● Schmierstoffeigenschaften bleiben unbeeinflusst
Keine Änderungen an der Hardware. Fügen Sie einfach das Schmiermittel hinzu, lassen Sie das Bauteil laufen, und lassen Sie die Umwandlung geschehen.
YANMAR 6RY17P-GV (736 kW) ● Blow-by: Beseitigt nach 50 Stunden ● Ölverbrauch: von 25L/20h bis 10L/Monat ● Ölwechselintervall: 1.000h → 3.000h ● Sauberere Verbrennung, niedrigere Gastemperaturen
ZIMD-MAN B&W 7L23/30H (1120 kW, 900 U/min.) ● Täglicher Ölverbrauch: von 25-30L/24h auf 7-8L/24h, nach einer Einlaufzeit von 250 Stunden ● Abgastemperatur ist um 5-10℃ gesunken ● Bessere Verbrennung, der Rauch ist klarer ● Geringerer Kraftstoffverbrauch ● Verbesserte Motorleistung